Дружба-Turnier

Das "Дружба" - Turnier welches wir am 17.09.2011 erstmalig ausgetragen haben, werden wir voraussichtlich jedes Jahr wiederholen. Wie sind wir auf den Namen "Дружба" gekommen, unser Vereinsgelände befindet sich auf dem ehemaligem Munitionsbunker der russischen Garnison die zwischen Schlotheim und Obermehler, besser bekannt als "klein Moskau", stationiert waren. Aus diesem Grund sollte der Name etwas mit russisch zu tun haben. Дружба ist russisch und bedeutet Freundschaft, eine bessere Wahl hätten wir nicht treffen können.

 

 


10.10.2021

Дружба-Turnier 2021


Liebe Bogensportfreunde und Freunde des guten Wodkas,

auch in diesem Jahr war es uns wieder ein innerliches Blumenpflücken, euch bei uns begrüßen zu dürfen.
Unser Turnier mussten wir, aufgrund der aktuellen Lage auf 60 Teilnehmer begrenzen.
Bei wunderschönem Bogenwetter wetteiferten die Schützen um die Plätze und "dopten" sich mit unserer traditionellen Schluckimpfung.
Wir bedanken uns hiermit bei allen Schützen, die den Weg zu uns gefunden haben.


Ergebnisse



04.10.2020

Дружба-Turnier 9 ¾ (2020)


In diesem Jahr sollte ursprünglich unser Jubiläumsturnier (10 Jahre Druschba) stattfinden.
Trotz der vielen Einschränkungen und Diskrepanzen, welche das sog. "Corona"-Virus mit sich brachte, haben wir uns dennoch getraut,
unser diesjähriges Дружба-Turnier 9 ¾
 für euch stattfinden zu lassen.
Wir bedanken uns hiermit bei allen Schützen, die den Weg zu uns gefunden haben.
Corona hatte bei uns eh keine Chance ...
wir hatten Corona-Vodka !!!

Bleibt gesund und untenrum immer feucht 😉
(das hat sich Jens ausgedacht)

Eure High Mountain Archers aus Schlotheim

Ergebnisse



10.10.2019

Дружба-Turnier 2019


Das 9. Дружба - Turnier wurde am 05. Oktober 2019 ausgetragen. In diesem Jahr fanden 102 Bogenschützen den Weg zu uns. Das Дружба - Turnier war damit komplett ausgebucht! Natürlich gab es auch wie jedes Jahr unser original russisches "Zielwasser". Bei anfänglichem unschönem und nach der Mittagspause herrlichem Herbstwetter konnten die Schützen ihr Können, in 2 Runden mit je 17 Zielen, unter Beweis stellen. Vor dem Mittagessen wurde die Skandinavische Runde geschossen und nach dem Mittagessen wartete eine Doppelhunterrunde auf die Schützen. Nach der Siegerehrung blieben noch einige Bogenschützen um das Turnier und den Tag mit uns angemessen ausklingen zu lassen. Wir hoffen es hat allen gefallen und freuen uns auf´s nächste Jahr, in dem wir unser 1. Jubiläum "10 Jahre  Дружба - Turnier" mit Euch feiern wollen.

Wir danken allen Gästen, Vereinsmitgliedern und allen fleißigen Helfern.

Hier findet ihr die Ergebnisse und Bilder

Ergebnisse Дружба-Turnier 2019



07.10.2018

Дружба-Turnier 2018


Das 8. Дружба - Turnier wurde am 06. Oktober 2018 ausgetragen. In diesem Jahr fanden 90 Bogenschützen den Weg zu uns. Ein neuer Teilnehmerrekord! Natürlich gab es auch wie jedes Jahr unser original russisches "Zielwasser". Bei herrlichem Herbstwetter konnten die Schützen ihr Können, in 2 Runden mit je 14 Zielen, unter Beweis stellen. Vor dem Mittagessen wurde die Skandinavische Runde geschossen und nach dem Mittagessen wartete eine Doppelhunterrunde auf die Schützen. Nach der Siegerehrung blieben noch einige Bogenschützen um das Turnier und den Tag mit uns angemessen ausklingen zu lassen. Wir hoffen es hat allen gefallen und freuen uns auf´s nächste Jahr.

Wir danken allen Gästen, Vereinsmitgliedern und allen fleißigen Helfern.

Hier findet ihr die Ergebnisse

Ergebnisse Дружба-Turnier 2018



08.10.2017

Дружба-Turnier 2017





Ergebnisse Дружба-Turnier 2017



09.10.2016

Дружба-Turnier 2016


Das 6. Дружба - Turnier wurde am 08. Oktober 2016 ausgetragen. In diesem Jahr haben über 70 Bogenschützen zu uns gefunden, um unseren kleinen Parcours mit 28 Zielen zu schießen. Natürlich gab es auch wie jedes Jahr unser original russisches "Zielwasser". Bei herrlichem Herbstwetter konnten die Schützen ihr Können unter Beweiß stellen. Nach der Siegerehrung blieben noch einige Bogenschützen um das Turnier und den Tag mit uns angemessen ausklingen zu lassen. Wir hoffen es hat allen gefallen und freuen uns auf´s nächste Jahr.

Wir danken allen Gästen, Vereinsmitgliedern und allen fleißigen Helfern.

Ergebnisse Дружба-Turnier 2016



20.09.2015

Дружба-Turnier 2015


Das 5. Дружба - Turnier wurde am 19. September 2015 ausgetragen. In diesem Jahr haben rund 60 Bogenschützen zu uns gefunden, um unseren kleinen Parcours mit 28 Zielen zu schießen. Natürlich kamen wir auch in diesem Jahr unserer Tradition nach und luden die Schützen bei der Anmeldung ein, unser original russisches "Zielwasser" zu genießen. Bei herrlichem Herbstwetter konnten die Schützen, an jagdlich aber human gestellten Tieren, ihr Können unter Beweiß stellen. Wir hoffen es hat allen gefallen und freuen uns auf´s nächste Jahr.

Wir danken allen Gästen, Vereinsmitgliedern und allen fleißigen Helfern.

Ergebnisse Дружба-Turnier 2015



21.09.2014

Дружба-Turnier 2014


Das 4. Дружба - Turnier wurde am 20. September 2014 ausgetragen. In diesem Jahr haben 78 Bogenschützen zu uns gefunden, um unseren kleinen Parcours mit 28 Zielen zu schießen. Doch bevor es los ging, erlebten wir eine schöne Überraschung. Zum erstem Mal bezahlte ein Bogenschütze aus Gotha die Startgebühr in Rubel. Auch unserer Tradition sind wir natürlich nachgekommen und haben, wie jedes Jahr, unser russisches Zielwasser zur Anmeldung eingeschenkt. Nach der Ehrung von Daniel zum EUROPAMEISTER, durch unseren Vorstandsvorsitzenden, konnte es dann losgehen. An den teilweise doch anspruchvoll gestellten Zielen konnten die Schützen ihr Können unter Beweis stellen. Auch nach der Siegerehrung blieben noch einige Bogenschützen um das Turnier und den Tag mit uns ausklingen zu lassen.

Wir danken allen Gästen, Vereinsmitgliedern und allen fleißigen Helfern und freuen uns auf´s nächste Jahr.

Ergebnise Дружба-Turnier 2014



15.09.2013

Дружба-Turnier 2013


Das 3. Дружба - Turnier wurde am 14. September 2013 ausgetragen. Genau wie im Vorjahr haben sich viele Bogenschützen eingefunden um unseren kleinen Parcours mit 28 Zielen zu schießen. Dabei konnten wir einen Besucherrekord verzeichnen. An den teilweise doch anspruchvoll gestellten Zielen konnten die Schützen ihr Können unter Beweis stellen. Die Entfernungen der Ziele waren zwischen 10 und 60 Meter. Also es war für jeden etwas dabei. Petrus hatte zum Glück bis kurz vorm Ende zu uns gehalten, obwohl es an den Vortagen immer geregnet hatte.
Wir danken allen Gästen, Vereinsmitgliedern und allen fleißigen Helfern und hoffen auf eine rege Teilnahme im nächsten Jahr.

Ergebnise Дружба-Turnier 2013



14.10.2012

Дружба-Turnier 2012


Das 2. Дружба - Turnier wurde am 13. Oktober 2012 ausgetragen. 70 Bogenschützen hatten sich eingefunden um bei bestem Bogenschießwetter unseren kleinen Parcours mit 28 Zielen zu schießen.
Wir danken allen Gästen, Vereinsmitgliedern und allen fleißigen Helfern.


Ergebnise Дружба-Turnier 2012



18.09.2011

Дружба-Turnier 2011


Das "Дружба" - Turnier wurde am 17.09.2011 erstmalig ausgetragen.




 
Ergebnisse Дружба-Turnier 2011